Über mich

-lich willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Angie und ich bin Tiermama aus Leidenschaft! Schon vor meiner Geburt waren Hunde ein Teil unserer Familie. Aufgewachsen bin ich mit Yorkshire-Terrier Hündin "Arischa", die stets auf mich aufpasste. Ein paar Jahre später adoptierten wir dann "Krümel", ebenfalls eine Yorkie Hündin. Die beiden waren mein absoluter Lebensmittelpunkt. Von der ersten Klasse bis hin zur Pubertät schrieb ich Geschichten über die beiden. Wenn das gerade nicht möglich war, dann erzählte ich sie. Meine Fantasie kannte dabei keine Grenzen.
Nach Arischa und Krümels Zeit auf Erden, zogen Tammy und Queenie zu uns. Natürlich beides Yorkshireterrier, die Rasse hat uns doch schon sehr geprägt. Als ich 15 Jahre alt war, brachte ein kleiner Chihuahua namens Gismo neuen Wind in unsere Familie.

Im Alter von 18 Jahren zog ich von zu Hause aus, Gismo mit mir. Ein Jahr später bekam er Gesellschaft von Yorkie-Hündin Buffy. Sie beiden sind meine absoluten Lieblinge. 

Im Sommer 2011 kam ich zu meiner ersten Katze. Besser gesagt zu einem Kater. Bis dahin konnte ich mit dieser Tierart absolut nichts anfangen. Ich dachte immer, Katzen seien langweilig und lägen den ganzen Tag nur auf der Fensterbank. Wolverine belehrte mich eines Besseren und zeigte mir jeden Tag aufs Neue, wie vielseitig und liebenswert diese Tiere doch sind. Von all meinen Tieren, war er dasjenige, was mir am Nächsten stand. Noch niemals zuvor hatte ich eine so enge und innige Bindung zu einem meiner Lieblinge. Sein Tod war für mich ein schwerer Schicksalsschlag, über den ich nur sehr schwer hinwegkomme.

Das "Testament einer Katze" besagt, dass man das Zuhause des verstorbenes Tieres einem Tier schenken, soll, welches es nicht so gut hatte in seinem bisherigen Leben. So kam Kasimir zu uns. Er war ein Streuner ohne festen Wohnsitz, der durch die Innenstadt Hannovers irrte. Vermittelt wurde er von einer Dame, die ihn regelmäßig fütterte. Später stellte sich heraus, dass er sehr wohl einen Besitzer hatte, aber leider immer wieder davon lief. Mit der Hoffnung, dass er sich in unserer eher ländlichen Gegend wohler fühlen würde, durfte er dann dauerhaft bei uns bleiben. Bislang ging dieser Plan auf, er kommt stets nach seinen Streifzügen nach Hause und ist dabei sehr verlässlich.

Katze Suri war ein Geschenk meiner Oma. Sie dachte, sie könnte mir mit einem kleinen Kitten über meinen Verlust hinweg helfen. Leider kam die kleine Maus viel zu früh in mein Leben. Es fiel mir anfangs sehr schwer, sie zu akzeptieren. Zeitweise war ich für meinen Schnubbi Wolverine auf sie eifersüchtig. Glücklicherweise kümmerte sich mein Freund in dieser Zeit ganz rührend um sie. Mittlerweile habe ich sie natürlich ganz fest in mein Herz geschlossen, ich würde sie niemals wieder hergeben wollen...

Katzen sind (natürlich zusätzlich zu meinen beiden Hunden) zu meiner neuen Leidenschaft geworden. Ein Leben ohne sie ist für mich absolut unvorstellbar. Täglich bin ich auf der Suche, nach neuen interessanten Infos, rund um Pflege, Futter und Haltung. Da ich mittlerweile schon ein breites Repertoire an Wissen sammeln konnte, würde ich dies nun gern mit Euch teilen. Ich würde mich riesig über Eure Rückmeldungen freuen und dabei sehr gern mit Euch über die verschiedensten Themen rund um die Katzen- und Hundehaltung diskutieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und (hoffentlich auch) Kommentieren!!

Eure Angie... :)





1 Kommentar :

  1. Hallo,

    toll was man alles entdeckt in Langenhagen. Schöner Blog.

    Ich selbst bin auch seit dem Sommer 2011 Diener von vier Streuner Kindern. Wenn Du magst kannst du dir ja einmal unsrer Seite anschauen.

    http://fvoellmer.weebly.com/

    Ich werde wenn du nichts dagegen hast deinen Blog bei mir verlinken.

    Tschau
    Friedhelm

    AntwortenLöschen