Filzschmuck aus Tierfell


Filzschmuck aus Tierfell - Mein neues Hobby

Vor einigen Monaten hatte ich das Glück, bei einem Gewinnspiel den ersten Preis zu ergattern - einen Anhänger gefilzt aus dem Fell meines Katers. Ich fand diese Idee so toll, dass ich es nun auch selbst einmal ausprobierte habe.





Hergestellt habe ich die Filzbälle, indem ich sie zu allererst mit einer speziellen Nadel trocken und nachträglich noch einmal in Seifenlauge nass filzte. Anschließend habe ich sie gut trocknen lassen, um sie hinterher zusammen mit den Perlen aufzufädeln und Ohringe bzw. einen Schlüsselanhänger daraus zu machen. 

Ich habe noch eine Menge weiterer Ideen, die ich gern ausprobieren würde. Darum hoffe ich, dass mir nun möglichst viele Katzen- und Hundebesitzer die ausgebürstete Unterwolle ihrer Haustierchen schicken, damit ich diese dann zu Schmuck verarbeiten kann. :)








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen