Sonntag, 1. März 2015

Parasiten-Schreck Pflegespray gegen Parasiten

Wir testen ein neues Produkt. Das Pflegespray Parasiten-Schreck der Firma Dr. Phil. Gloystein verspricht eine schonende Abwehr von Parasiten. 
Die darin enthaltenen ätherischen Öle sollen außerdem das Fell pflegen und Hautreizungen lindern. 




Hier die Beschreibung des Herstellers:


Leiden Ihre Haustiere unter Parasiten- oder Ungezieferbefall?

Die tierischen Mitbewohner der Menschen sind häufig keine Stubentiger, sondern toben draußen durch die Natur. Deshalb werden sie von Parasiten und Ungeziefer aller Arten heimgesucht. Das ist für die Tiere (auch wenn die das nicht laut sagen) mindestens genauso unangenehm wie für uns Menschen. Häufig resultiert der Parasitenbefall in juckenden Reizungen der Haut, die von den Tieren aufgekratzt werden und sich dann entzünden.

Deshalb ist es ratsam, dem Parasitenbefall vorzubeugen. Und das gelingt am besten durch den Einsatz von Pflegemitteln, die dafür sorgen, dass Ungeziefer und Parasiten gar kein Interesse an unseren Vierbeinern entwickeln. Aus diesem Gedanken heraus haben wir in unserer Apotheke das Parasitenschreck-Spray entwickelt.


Wogegen Parasitenschreck hilft...

Unser Spray gegen Parasiten hilft unter anderem gegen folgende, unliebsame Zeitgenossen:

Zecken
Mücken
Flöhe
Milben
Läuse / Haarlinge
Stechfliegen

Ungeziefer und Parasiten wie diese können den Geruch der ätherischen Öle überhaupt nicht leiden und werden den potenziellen Wirtstieren in den meisten Fällen fern bleiben. Aber wie auch Mückensprays für Menschen nicht absolut garantiert wirklich jeden Quälgeist vertreiben, wird es auch beim Parasitenschreck keine garantierte Parasitenabwehr geben. Eine starke Reduktion des Parasitenbefalls wurde uns allerdings von sämtlichen Anwendern bestätigt. 


Natürliche Inhaltsstoffe

Die Hauptbestandteile des Parasitenschreck-Sprays ist eine Kombination aus ätherischen Ölen, die aus folgenden Pflanzen gewonnen werden:

Lavendel aus kontrolliert biologischem Anbau
Teebaum aus kontrolliert biologischem Anbau
aus Ägypten importierte Rosengeranie
Kein Gift oder Chemie

Für das Parasitenschreck-Spray verwenden wir naturreine, ätherische Öle, die traditionell zur Abwehr von Parasiten eingesetzt werden. Zusätzlich enthält das Spray Panthenol und Bisabolol, die die Wundheilung fördern, Reizungen lindern sowie Haut und Fell pflegen.


Sehr einfache Anwendung
Die Nutzung des Sprays ist denkbar einfach: Je stärker die ätherischen Öle ihre Wirkung entfalten können, desto besser funktioniert die Vorbeugung des Parasitenbefalls. Ein- bis zweimaliges Aufsprühen pro Tag und Tier genügen.

Wer hat's erfunden?
Das Parasiten-Spray für Haustiere wurde von der Apotheke Am Europaplatz in Oldenburg entwickelt und wird von der Dr. phil. Gloystein GbR vertrieben. Da wir derzeit keinen Online-Shop haben, möchten wir Sie bitten, mit uns bei Interesse am Parasiten-Spray Kontakt aufzunehmen über das Kontaktformular oder per Telefon.

Auch erhältlich in Apotheken!
Die Parasitenschreck-Produkte erhalten Sie auch in Apotheken - wenn es besonders schnell gehen soll. Allerdings sind die Preise in Apotheken ein bisschen höher als bei uns im Shop. Wenn Sie sich für die Apotheke entscheiden, nennen Sie Ihrem Apotheker einfach die Pharmazentralnummer des Produkts und er kann es bestellen - so ist es in der Regel innerhalb weniger Stunden für Sie abholbereit.

Parasitenschreck Pharmazentralnummer (PZN): 10794604


Quelle: http://www.laeuseschreck.de/parasitenschreck-produkte/7/parasitenschreck?c=10



Unser erster Eindruck:

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm.
Etwas skeptisch bin ich allerdings. Teebaumöl soll für Katzen hochgiftig sein. Meine Tierärztin riet mir davon ab, die Katzen damit zu behandeln. Laut Hersteller ist es aber auch für Katzen geeignet.
Zur Sicherheit werde ich das Produkt ausschließlich an den Hunden testen. Unsere Katzen mögen das Geräusch der Spraydose ohnehin nicht und haben sofort das Weite gesucht.

Ich habe das Spray gleichmäßig auf das Fell der Hunde gesprüht und es anschließend gut durchgekämmt. Es war feucht, aber nicht klebrig. Es hinterließ jedoch leicht ölige Rückstände. Buffy hat als Yorkshire-Terrier allerdings auch ein sehr dünnes, haarartiges Fell. Daher wirkt es ohnehin sehr schnell fettig. Bei Gismo konnte ich diesen Effekt nicht beobachten. Sein Fell glänzte nach der Anwendung einfach.

Wir testen selbstverständlich weiter und bleiben hoffentlich flohfrei!





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen