Samstag, 24. Januar 2015

Unsere Uni-Katze...♡

Sie macht die Vorlesungszeit zu einem kleinen Highlight und die Prüfungszeit erträglich - unsere Uni-Katze!

Ich möchte Euch heute unsere Uni-Katze "Fräulein Sinner" vorstellen, die mir fast täglich auf dem Campus begegnet und für die ich immer ein Döschen Leckerlis in der Seitentasche meines Rucksacks habe. Durch sie wird die Vorlesungszeit jedes Semester auf's Neue zu einem kleinen Highlight. In den Hörsälen hüpft sie von Tisch zu Tisch und nimmt aktiv an den Veranstaltungen teil. Dabei hat sie eine philanthropische Ader und begrüßt die Studierenden köpfchengebend. 
Ihre Geschichte ist wirklich rührend und lesenswert...

"Fräulein Sinners Start an der Universität Hildesheim war weniger romantisch. Vor zwölf Jahren entdeckte die Verwaltungsmitarbeiterin Monika Sinner die herrenlose, abgemagerte und verletzte Katze, die sich im Winter an der heißen Luft aus der Entlüftung der Uni-Bibliothek wärmte. Monika Sinner päppelte das grau-weiß getigerte Tier wieder auf und wurde nicht nur die Retterin der Katze, sondern auch deren Namensgeberin - ein wenig romantisch, immerhin.

Alle Versuche, die Katze danach in einer Pflegefamilie oder einem Tierheim unterzubringen, schlugen fehl: Fräulein Sinner kehrte immer wieder zurück. Monika Sinner gab schließlich auf, mittlerweile kümmern sich die Wissenschaftler an den Instituten darum, dass die Katze wohlauf ist, darunter, so erzählen es Uni-Mitarbeiter, auch ein Herr mit Katzenallergie.

In Hildesheim hätte man Fräulein Sinner eben ins Herz geschlossen, heißt es in der Pressestelle der Uni. Annedoris Bruns, Sekretärin am Institut für Erziehungswissenschaften in Hildesheim, sagt: "Eigentlich ist sie die schlaueste Katze der Welt, weil sie gern in Seminarräumen liegt."

Hach." 

(http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/catcontent-katzen-an-unis-konstanz-hildesheim-freiburg-und-augsburg-a-986102.html)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen